Die Radiowerbung wird auch immer dümmlicher. Gerade eben stach beim Frühstück zwischen Bratmaxe-Song und OBI-Gartensaison eine Werbung für Shell besonders hervor, bei der es um einen Benzinpreis-Rabatt ging. Wer bei Shell Benzin tankt, so die Werbung, zahlt 2 Cent weniger. Was der Werbesprecher allerdings GESAGT hat, war: „Mit jedem Liter wird Ihr Sparschwein ein bisschen voller!“
Das ist ja toll! Dann kann ich also auch ohne Auto zu Shell gehen, den Zapfhahn direkt in den Gulli stecken und praktisch dabei zusehen, wie mein „Sparschwein voller“ und ich reich werde! Man, da haben sich die Jungs bei Shell ja echt was tolles ausgedacht. Bei einer Rate von 2 Cent pro Liter „reicher-werdens“ muss ich zwar ein paar Shell Tankstellen leerzapfen, aber die Mühe mache ich mir gerne.
Okay, von schlechter Werbung mal abgesehen gibts heute noch das 2. DRI Bild, das ich vorgestern am Rummelsburger See geknipst habe.

Ostkreuz DRI