Bald ist Sommer, hab ich mir sagen lassen, und darum waren wir kürzlich wieder unterwegs und haben ein Dach in Friedrichshain erkundet. Da ich aus der Gegend schon genug Fotos habe, hier nur eine kleine Auswahl. 🙂

KreuzungTilt-Shift

Panorama

 
RSS TRACKBACK 4 Comments »
  1. Hey,
    sehr schöne Bilder! Ich komme immer wieder gerne her und schaue sie mir an und hole mir Inspiration. 😉
    Aber ich hab da mal ne Frage wegen dem einen Bild mit dem Bus. Wie machst du das, dass das nur im Zentrum scharf ist und am Rand unscharf? Machst du das direkt mit der Kamera oder ist das am PC nachbearbeitet worden?

    Beste Grüße aus Spandau
    -Andi

    Comment by Andi — 6. Januar 2011 @ 15:14:53

  2. Diesen Effekt nennt man „Tilt-Shift“, das geht sowohl mit einem speziellen Objektiv (Google: tilt shift objektiv), als auch am PC mit z.B. Photoshop.
    In diesem Fall hab‘ ich den Effekt mit Photoshop erreicht, da ich leider kein derartiges Objektiv habe. 😉
    Gruß,
    Steffen

    Comment by Steffen — 20. Januar 2011 @ 19:08:04

  3. Ist es das am Mehring Platz :)?

    Comment by Wolle — 26. März 2013 @ 16:18:25

  4. Ne, das war an der Straße der Pariser Kommune.

    Comment by Steffen — 27. März 2013 @ 11:16:12


Leave a comment