Heute war ich in der Spätvorstellung von 300 und ich muss sagen, das war der optisch imposanteste und eindrucksvollste Film seit Matrix. Storymäßig leider nicht ganz so hochwertig (gut, er basiert auch „nur“ auf einer Comicvorlage), aber trotzdem kann ich den Film jedem empfehlen. Man sollte nur nichts gegen sehr grafische Gewalt haben, die Schlachten werden ziemlich „anschaulich“ in Szene gesetzt und es rollen mehr als ein paar Köpfe im Film…
Auch optisch sehr eindrucksvoll (geniale Überleitung, was :D) ist unten stehendes Foto aus den Chinesischen Gärten in Marzahn, aufgenommen vor gut 2-3 Wochen. Inzwischen ist es auch einigermaßen warm draußen – wer also grad nix zu tun hat und in Berlin und Umgebung wohnt, der kann dem ausgezeichneten Park ruhig mal einen Besuch abstatten, es lohnt sich.

Seeblick im Chinesischen Garten